Mein beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Berufsausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau und studierte anschließend Betriebswirtschaft und Rechnungswesen (Lehramt). Mein Studium finanzierte ich mir mit meiner selbständigen Tätigkeit als Promoterin. Nach dem Vordiplom im Fach BWL legte ich eine kreative Pause ein bewarb mich als Saisonflugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa, wo mir nach dem Bestehen der Einstellungstests eine Festanstellung angeboten wurde. Ich hängte die Uni “an den Nagel” und blieb 10 ½ Jahre der Fliegerei treu.  Das Heimweh holte mich schließlich an den Boden zurück und ich machte mich nach erlangter Trainer-C-Lizenz mit einem Reitbetrieb selbständig.

Im Jahr 2015 begann ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Huforthopädin, um meinen Pferden zu gesünderen Hufen verhelfen. Ich erweiterte das Tätigkeitsfeld auch auf die Pferde anderer Besitzer und gab letztendlich wegen der zeitlichen Unvereinbarkeit beider Berufe nach 10 Jahren den Reitbetrieb endgültig auf.

Seit 2019 bin ich hauptberuflich als Huforthopädin tätig und freue mich, mit dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe zur Gesundheit und dem Wohlergehen der Pferde beitragen zu können.

Wall
12046720_1625299151078778_4903661074959075151_n
78566757_2434096533532365_6179732909809729536_n